Auf unserem Blog sind folgende Autoren aktiv:

Dr. Jörg Hüve

Dr. Philip Berghöfer

Lisa Lohmann

Dr. Jörg Hüve

Dipl. Oecotrophologe und Gründer des Instituts für ernährungsmedizinische Information in Oldenburg

Dr. Jörg HüveDr. Jörg Hüve wurde am 7. November 1956 in Leer geboren. Nach Abitur und Wehrdienst Studium an der Justus-Liebig-Universität Gießen von 1980 bis 1984, Abschluss als Diplom-Ernährungswissenschaftler. Promotionsaufbaustudium von 1985 bis 1987 am Lehrstuhl von Prof. Leitzmann, Lehrtätigkeit. Promotion zum Dr. oec. troph. Wissenschaftliche Tätigkeit bei der Omega-Pharma in Berlin als Wissenschaftlicher Leiter und Marketingleiter in Personalunion. Durchführung von eigenen Studien, wissenschaftliche Vortragstätigkeit. 1991 bis 1993 Marketingleiter bei der Planta Subtil GmbH in Oldenburg, spezialisiert auf pflanzliche Arzneimittel. Seit 1993 selbstständig, Gründung des Instituts für ernährungsmedizinische Information (ifemedi) in Oldenburg. Seitdem über 300 Seminare, Weiterbildungen  und Vorträge bei Ärzten und Apothekern, Gutachtertätigkeit, 55 wissenschaftliche Fachveröffentlichungen, Schulung und Beratung der pharmazeutischen Industrie, wissenschaftlicher Fachjournalist. Seit 1995 intensive wissenschaftliche Beschäftigung mit der Natursubstanz Propolis.

Dr. Philip Berghöfer

Dipl. Agrarwissenschaftler und aktiver Imker

Dr. Philip BerghöferDr. Philip Berghöfer wurde 1969 in Tübingen geboren. Nach Abitur und Ersatzdienst studierte er Agrarwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen von 1991 bis 1996 mit dem Abschluss Diplom-Agrarwissenschaftler.

Nach verschiedenen Entwicklungshilfe-Projekten im Ausland, erfolgte 2005 die Promotion zum Dr. der Agrarwissenschaft. Anschließend arbeitete er in der Direktvermarktung und Herstellung von Milch- und Fleischprodukten. Seit 2006 in der Pharmaindustrie tätig als Produktentwickler und pharmazeutischer Technologe. Sein großes Interesse an Bienen mündete folgerichtig in einer Ausbildung zum Imker, seitdem erfolgreich in der Imkerei tätig mit eigenen Bienenstöcken, u.a. zur Propolisgewinnung. Mehrere wissenschaftliche Fachveröffentlichungen.

Lisa Lohmann

Diplom Oecotrophologin

Lisa LohmannLisa Lohmann  wurde 1963 in Molbergen  geboren. Nach Abitur und Ausbildung zur chemisch-technischen Assistentin studierte sie bis 1990 Haushalts- und Ernährungswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen mit dem Abschluss Diplom-Ernährungswissenschaftlerin.

Danach lebte sie in Hamburg und war zunächst beim Deutschen Neurodermitiker Bund e.V. unter anderem für die Ernährungsberatung und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Mit dem Umzug in 1994 nach Oldenburg hat sie als PR-Beraterin und in der Ernährungsberatung ihr Wissen über den positiven Einfluss der Ernährung und Naturheilkunde auf die Gesundheit kontinuierlich vertieft. Propolis hat dabei ihr besonderes Interesse geweckt.